Mia Savannah Korn gewinnt 12. Internationale Kidstrophy in Zauchensee/Österreich

Mia Savannah Korn gewinnt 12. Internationale Kidstrophy in Zauchensee/Österreich
Mia Savannah Korn gewinnt 12. Internationale Kidstrophy in Zauchensee/Österreich

Mia Savannah Korn vom ASC Oberwiesenthal gewinnt den Riesenslalom im Ski Alpin am Sonntag auf der Weltcup-Strecke im österreichischen Zauchensee und verteidigt damit den Titel „ Kidstrophy Champion“.

Mit 8 hundertstel Vorsprung gewann sie knapp in der Altersklasse U9 (JG 2007) weiblich vor Elisa Maurer und Allegra Mair, beide aus Österreich. Von allen 119 Mädchen der Jahrgänge 2006 bis 2008 fuhr Mia die dritt schnellste Zeit. Eine strahlende Siegerin gewann neben einem Pokal auch ein paar neue Ski. Überreicht wurde der Preis durch den ehemaligen Weltmeister Michael Walchhofer.

12. Internationale Kidstrophy in Zauchensee/Österreich
12. Internationale Kidstrophy in Zauchensee/Österreich | Mia in Aktion

Bereits am Samstag ging die achtjährige Lonnerwitzerin im Kids X- Skicross zur Titelverteidigung an einen anspruchsvollen Lauf mit Schanze und Wellen. Leider verfehlte sie mit 0,9 Sekunden den Sieg und belegte den 4. Platz.
Bei diesem Event gingen in 2 Tagen über 1.600 Nachwuchsfahrer der Altersklassen U8 bis U13 aus 12 Nationen an den Start. Dabei werden 2 Rennen parallel ausgetragen.

12. Internationale Kidstrophy in Zauchensee/Österreich
12. Internationale Kidstrophy in Zauchensee/Österreich | Siegerehrung

Mia, die in den Wintermonaten in Oberwiesenthal trainiert, ist das einzige sächsische Mädchen, welches bisher in diesen schwierigen Wettkämpfen einen Titel gewinnen und diesen auch noch verteidigen konnte.

Ergebnisse Samstag | Ergebnisse Sonntag

Mehr Informationen unter www.kidtrophy.at

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s