HOP – Osterhase oder Superstar?

Am 27.04.2011 sind wir im Cinemaxx Dresden und beteiligen uns an Aktionen rund um den Film „HOP- Osterhase oder Superstar?“. Hier der Programmablauf:

9.00 Uhr Film : HOP – Osterhase oder Superstar?

10.30 UhrAn die Ruder! Fertig? LOS!!!

12.30 Uhr Wie macht das nun ein richtiger Schlagzeuger?

13 Uhr Film : HOP – Osterhase oder Superstar?

14.30 Uhr Percussionworkshop mit Stefan Holzhauer und freundlicher Unterstützung von „baff“ – Musikmöbel und dem Musikhaus Korn

Ein Video im Internet, in denen Kinder auf bunten Stühlen und Hockern saßen und damit Musik machten, war die Initialzündung für diesen Workshop. Jene Sitzmöbel hatten Klangkörper und die Kinder die darauf saßen, sangen und machten Beats mit ihren Händen. Ich war sofort begeistert, die Kinder hatten so viel Spaß und ich war von der Idee fasziniert. Zum Hörer gegriffen, „baff“, das ist die Firma, die diese Musikmöbel herstellt, angerufen und ihnen von der Idee, einen Workshop, hier in Dresden, mit ihren bunten Stühlen und Hockern zu realisieren, erzählt. Sie haben sofort gesagt, da sind wir dabei. So freuen wir uns auf einen fantastischen „Sitzmöbelworkshop“, mit der freundlichen Unterstützung von „baff“ und der logistischen Unterstützung des Musikhauses Korn, lassen wir die Beats erklingen !!!!

15 Uhr Film : HOP – Osterhase oder Superstar?

Das ganz Programm können Sie HIER nachlesen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s