Release von Steinbergs Einsteiger-Musikproduktions-System Cubase Essential 5

Cubase Essential 5 bietet einen intuitiven Ansatz für Komposition, Recording, Editing und Mixing, und zwar mit derselben Technologie, die von unzähligen Profis rund um die Welt genutzt wird. Es ist sozusagen das Tor in die Welt von Cubase. cubase essential 5

Cubase Essential 5 bietet viele Features, die auch bei seinen größeren Geschwistern zu finden sind. Dazu gehören unter anderem das Pitch Correct VST3 Plugin, das eine einfache On-The-Fly Tonhöhenkorrektur ermöglicht, sowie das Beat Designer Plugin, welches einen einfachen und intuitiven Beat Creation Workflow bietet. Cubase Essential 5 bringt außerdem noch mehr Sounds für noch mehr Musik mit: Es enthält Prologue, ein polyphones subtraktives Synth VST-Instrument, außerdem fast 240 neue Premium-Instrumentensounds
für HALion One inklusive dem kompletten Studio Set aus Cubase 5. Auf der MIDISeite wurden ebenfalls viele Verbesserungen vorgenommen, von neu designten MIDIEffekten bis zu einer aufgebohrten Automation. Die MediaBay wurde ebenfalls stark optimiert. Das virtuelle MIDI-Keyboard und generische Windows Vista Low Latency-Treiber unterstützen Musiker unterwegs.

Cubase Essential 5 wird ab dem 1. September 2009 ausgeliefert. Natürlich bei uns im Shop.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s