Das Waldorf Blofeld Keyboard – der kleine Bösewicht wird erwachsen!

Waldorf Blofeld Keyboard
Waldorf Blofeld Keyboard

„Oh, es trägt meinen Namen.

Viele Dekaden forschte ich mit elektrischen Tongeneratoren nach einem überzeugenden, kraftvollen Klang. Leider vergebens. Keines der herkömmlichen Geräte war mächtig genug. Bis heute.

Denn die Waldorf Ingenieure haben auf meine persönliche Weisung und unter Einsatz ebenso perfider wie subtiler Anregungen eine Synthesizer Maschine entwickelt, mit der ich die Welt auralisieren werde. Zunächst London. Danach New York. Dann Tokyo. Dann Berlin. Paris natürlich auch. Und dann vielleicht Hong Kong. Oder Lüdenscheid. Bis in die entlegensten Winkel. Höh hööh. “

So wurde der Blofeld 1 angekündigt und er hat Dr. Evil-mäßig sein Wort gehalten. Jetzt hat Waldorf nachgelegt: Neben der virtuell analogen Synthese und den klassischen Wavetables kommen ganze 60 Megabytes Speicher für Samples, ein internes Netzteil und gewichtetes Keyboard mit Aftertouch dazu. Selbstverständlich basiert auch das Blofeld-Keyboard auf hochwertigster Technologie aus Deutschland und macht ab Oktober den Blofeld Desktop zum „Blofeld Keyboard Mini Me“. Na das wird ein schlagkräftiges Duo werden. 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s